Presse

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu unserer Initiative. Alle Inhalte dürfen für Berichterstattung verwendet werden. Wir bitten um Kenntnisnahme über unser Kontaktformular.

Übersicht: Bund der Selbständigen / Deutscher Gewerbeverband (BDS/DGV)

SELBSTÄNDIG IN MITTELDEUTSCHLAND vom Bund der Selbständigen ins Leben gerufen worden und ein gemeinschaftliches Projekt der Landesverbände Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Selbständig in Mitteldeutschland (SiM) erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Bund der Selbständigen.

Der Bund der Selbständigen/Deutscher Gewerbeverband (BDS/DGV) hat als Vereinigung selbständiger Unternehmer in Deutschland eine mehr als 125-jährige Tradition: Er wurde 1891 als Vereinigung örtlicher Gewerbeverbände gegründet. Deutschlandweit gehören etwa 60.000 Mitglieder dem BDS an, davon etwa 2.000 in Mitteldeutschland.
Für unsere Mitglieder stehen wir im ständigen Dialog mit Regierungen und Verwaltungen. Wir arbeiten politisch unabhängig und vereinen bundesweit mehrere Zehntausend Mitgliedsunternehmen aus Handel, Handwerk, Dienstleistung, Freien Berufen, Gewerbe und Industrie.

In Mitteldeutschland repräsentieren wir die wirtschaftspolitischen Interessen von etwa 99 % der ansässigen Unternehmen, die über 60 % aller sozialversicherungspflichtigen Mitarbeiter beschäftigen.

Pressemitteilungen (PM)

folgt

Download Bilder

Textlogo-Dateien (Zip-Format hier)

Logo-Dateien (Zip-Format hier)


*inkl. Dankeschön auf der nächsten Seite