SiM Training und Weiterbildung

Sie sind Existenzgründer, Startup, Freiberufler, Gewerbetreibender, digitaler Nomade oder Unternehmensnachfolger. Bei Ihrem Unternehmen helfen wir:

Existenzgründerseminare vor Ort und als Webinare im Internet, Ihr persönlicher Finanzierungs-Check oder staatliche Mittel aus unserer Fördermitteldatenbank.

Coaching und Beratung anfragenSpezialthemen, Seminare buchenFördermittel beantragen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

3 Wochen: Digital Consultant (BDS-zertifiziert) – Präsenz- o. Webinar-Kurs

25. Juni | 10:00 - 9. Juli | 16:00

Beschreibung

Wie baue ich so ein Unternehmen auf, betreibe einen Online-Shop oder verdiene Geld im Internet? Was sind CPC, SEO, SERPs oder Lookalike-Audiences? Was muss ich alles beachten? Mit Sonderteil Recht für Einsteiger. Diese individuelle Veranstaltung taucht tiefer ein und richtet sich nach Ihren Fragen! Wir besprechen Ihre Fragen Strategien und erarbeiten MVPs (Minimum Viable Products).

Einsteigerfreundlich! Keine Vorkenntnisse nötig!

  1. BWL Basics: Planung, Produktentwicklung, Unternehmen, Organisation
  2. Bloggen im Beruf: Website & SEO von Online-Shop bis Podcast
  3. Online-Marketing im Beruf: Social Media und Öffentlichkeitsarbeit
  4. SEO & Google-Marketing
  5. Social Media Advertising: mit Google AdWords, Facebook-Werbeanzeigen & Co.
  6. Cloud: Sicheres und praktisches Arbeiten in der Datenwolke
  7. Rechtsschutz im Internet: Abmahnungen und Klagen vermeiden

Wir bieten eine individuelle Umgebung und gehen auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche ein.

Wahl zwischen Präsenz- und Online-Kurs

Online und offline: Wählen Sie Ihren KursOnline und offline: Wählen Sie Ihren Kurs

Dieser Kurs findet in zwei Varianten statt:

Als Blended Leaner sparen Sie bei den Kursgebühren und sind trotzdem bei allen Vorlesungen live dabei.

Termine

Der Kurs startet jede Woche Montag und dauert dann drei Wochen. Melden Sie sich jetzt an! Wir binden Sie in das aktuelle Modul ein und Sie duchlaufen alle Kursteile.

Kursgebühren

Die Kursgebühren unterscheiden sich bei Präsenz- und Online-Kurs. Kontaktieren Sie uns einfach für ein Angebot!

BDS-zertifiziert

Behördlich anerkanntes Zertifikat inkl.Behördlich anerkanntes Zertifikat inkl.

Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses erhalten Sie eine behördlich anerkannte Zertifizierung durch den Bund der Selbständigen / Deutscher Gewerbeverband. Der BDS ist der älteste deutsche Gewerbeverband – seit 1891.

Als Vereinigung örtlicher Gewerbeverbände repräsentiert der BDS die Interessen von über 79.000 kleinen und mittleren Unternehmen (KMUs) hier in Sachsen-Anhalt. Das sind fast 100 % der ansässigen Unternehmen, die etwa 60 % aller Arbeitnehmer im Land beschäftigen.

Inhalte

Auch einzeln, bspw. als Impulsvortrag o. Workshop buchbar.

1. BWL Basics: Planung, Produktentwicklung, Unternehmen, Organisation

Grundlegende Kenntnisse und Kernkompetenzen für erfolgreiches unternehmerisches Handeln.

2. Bloggen im Beruf: Website & SEO von Online-Shop bis Podcast

Wie baue ich eine Website, einen Online-Shop oder einen Podcast? Welche Plugins brauche ich? Wie funktioniert Suchmaschinenoptimierung (SEO)?

3. Online-Marketing im Beruf: Social Media und Öffentlichkeitsarbeit

Wie nutze ich Social Media für mein Unternehmen? Was ist ROI, wie gestalte ich Kampagnen oder betreibe richtiges Branding?

4. SEO & Google-Marketing

Google ist die größte Suchmaschine der Welt – ein exzellentes Business-Tool. Doch wie mache ich mit Google Marketing?

5. Social Media Advertising: mit Google AdWords, Facebook-Werbeanzeigen & Co.

Hunderte Millionen Google-Suchanfragen, 20 Millionen Deutsche täglich bei Facebook: Social Media sind Massenphänomene – und Werbeplattformen. 

6. Cloud: Sicheres und praktisches Arbeiten in der Datenwolke

Cloud-Computing ist überall. In Systemen wie Windows und Apple sind Datenwolken fest integriert, Dienste wie Dropbox werden immer beliebter. Was davon ist praktisch, was unternehmerisch gefährlich?

7. Rechtsschutz im Internet: Abmahnungen und Klagen vermeiden

Impressum, DSGVO, Bildrecht & Co.: Einblicke in alle wichtigen Rechtsbereiche, die für den digitalen Beruf wichtig sind. 

Warum brauche ich diesen Kurs?

 

  • Berufliche Qualifikation. (Marketing-Strategie erstellen; Methoden und Modelle für ein besseres Marketing und gute Social-Media-Kampagnen erlernen);
  • Geschäftstrategien für die Digitalisierung. (Überblick zu Online-Marketing, wichtige Dienste wie Google und Facebook, internat. Trends und Suchmaschinenoptimierung (SEO));
  • Monetarisierung, CTR und Budget-Verwaltung. (Selbst werben oder über Online-Werbeanzeigen (Facebook-/Google-Ads) neue Kunden erreichen.)
  • Site-Authority. (Themen-Nischen finden und kompetent ausfüllen);
  • Werbeanzeigen. (Mit Google AdWords machen S;ie zielgerichtet Werbung. Erreichen Sie neue Kunden. Regionale Arbeitgeber profitieren hier.);
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO). (Im Internet sind Suchmaschinen die Könige. Doch bei Google kommen Sie fast nur mit Websites und Blogs auf die Liste der Suchtreffer.);
  • Bessere Arbeitsabläufe. (Google-Dienste sind benutzerfreundlich u. miteinander verknüpft. Insb. Kleine und mittelständische Unternehmen profitieren von der gewaltigen kostenlosen Infrastruktur bei Google. );
  • Nachhaltige Präsenz. (Facebook kann Seiten sperren oder bankrott gehen. Ein guter Blog ist von solchen Entwicklungen unabhängig. Das ist bereits firmenstrategisch wichtig.);
  • Bei Google auf Platz Nr. 1. (Im Internet sind Suchmaschinen die Könige. Doch bei Google kommen Sie nur mit Websites und Blogs auf die Liste der Suchtreffer.)

Ist dieser Kurs für mich geeignet?

 

  • Akademiker (Weiterbildung nach dem Studium, Qualifikation)
  • Ausbildung (Zusatzqualifikation, Vorbereitung, Integration in den Arbeitsmarkt)
  • Handel (E-Commerce, Einzelhandel, Logistik, Versand, Online-Shops, Apotheken, Metallverarbeitung usw.)
  • Organisationen (Stiftungen, Vereine, Clubs, Museen, Verbände, gemeinnützige Einrichtungen)
  • Sport (Fußballclubs, Sportstätten, Arenen, Stadien, Veranstalter, Sponsoren)
  • Dienstleister (Steuerberater, Consulting, Coaches, Notare, Arzt, Versicherungsmakler, Immobilienmakler, Reisebüro, Ingenieursbüro usw.)
  • Handwerker (Dachdecker, Klempner, KFZ, Elektriker, Innenausstatter, Bauunternehmen)
  • Unternehmen (KMU, Selbständige, Gründer, Digitale Nomaden, Startups, Künstler, Yogalehrer, Pflegeeinrichtungen, Systemhäuser usw.)
Christian Allner

Christian Allner

Als Schrift-Architekt hilft Christian Allner seit 2011 KMUs aus der Region Mitteldeutschland darin, besser und erfolgreicher zu kommunizieren. Mit verschiedenen Bildungsträgern bietet er zudem Seminare und Workshops für Unternehmen und Interessierte an.
Seit 2016 ist er Vorsitzender des Verbandsausschusses BDS-Online für den BDS Sachsen-Anhalt.

Daneben schreibt er u.a. für Social Media Statistiken und podcastet bei #Onlinegeister. Begeisterter Hobbykoch.
Christian Allner


*inkl. Dankeschön auf der nächsten Seite

Details

Beginn:
25. Juni | 10:00
Ende:
9. Juli | 16:00
Veranstaltungkategorie:
Website:
https://www.eventbrite.de/e/3-wochen-digital-consultant-bds-zertifiziert-prasenz-o-webinar-kurs-tickets-46062004696

Veranstalter

Agentur Schrift-Architekt.de
Website:
https://www.eventbrite.de/o/agentur-schrift-architektde-17325925409

Veranstaltungsort

AEB GmbH
Thüringer Str. 30, 06112 Halle (Saale)
Halle (Saale), 06112 DE
+ Google Karte

Infos zu Förderung, Preisen, Bezahlung sowie Formular zur Anmeldung

Melden Sie sich für Trainings und Seminare bei SiM-Training an! Neben hochwertigen Veranstaltungen vor Ort bieten wir auch mitteldeutschlandweit wechselnde Veranstaltungen – und ganz neu: im Internet. Bilden Sie sich online weiter mit unserem breiten Angebot aus:

  • Webinaren,
  • Live-Coachings und unserer
  • Mediathek

Öffentliche Förderung

Sie spielen mit dem Gedanken sich bei uns einzuschreiben, aber können das nicht bezahlen? Kein Problem:

  • Die Besonderheit: Viele Kurse sind für Sie völlig kostenfrei, da gefördert!
  • Die Bedingung: Sie müssen Unternehmer sein, sich gerade in Gründung befinden oder durch die Arbeitsagentur gefördert sein.

Hier klicken für unsere Förderprogramme!

Sie leben in Mitteldeutschland? Keine Sorge – wir kümmern uns bei den Behörden um Ihren Papierkram. Füllen Sie nur das Formular in unserer Fördermitteldatenbank aus und wir melden uns!

Preise und Bezahlung

Preiswert: Die Präsenz-Seminare haben feste Preise und die alternativen Webinare sind um ein Viertel ermäßigt.

Zahlungsinformationen erhalten Sie nach Anmeldung im obigen Formular per E-Mail. Separate Rechnung mit Preisen erfolgt. Folgende Zahlungsmöglichkeiten werden zzt. akzeptiert (weitere auf Nachfrage):

Mit anerkanntem Zertifikat

Behördlich anerkanntes Zertifikat inkl.
Behördlich anerkanntes Zertifikat inkl.!

Sie erhalten im Anschluss das anerkannte Teilnahmezertifikat für die Behörden.

Falls Sie für eine öffentliche Förderung in Frage kommen (Möglichkeiten s.o. und hier), sind die Kurse ermäßigt oder sogar kostenlos.

Weiterhin erhalten Sie:

    • die Infobriefe (E-Books)
    • alle Vertiefungseinheiten
    • ggf. Videomitschnitt der Veranstaltungen

Unsere Spezialität ist die Kombination aus Präsenz- und Online-Training.

Anmeldung/Kontakt






      Ich möchte Infos ob ich Seminare als Bildungsurlaub oder von der Steuer absetzen kann.
      2 Minuten (Weitere Infos)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.