Beitragshinweis: Der Held der Steine wird von LEGO® abgemahnt! – Beispiel für Markenrecht

Das passiert online regelmäßig, aber LEGO ist mit vielen von uns eng verbunden. Ich bin LEGO-Fan seit ich klein bin. Da zeigt dieser Fall natürlich interessant auf, wie ein Unternehmen rechtlich korrekt liegen kann, aber dennoch ein großes PR- und Marketing-Desaster verursacht. Sind die Wogen inzwischen geglättet?

Markenrecht in a nutshell: YouTuber Der Held der Steine wird von LEGO® abgemahnt – Agentur Schrift-Architekt.de

Ich bin zerstört und enttäuscht. Bin Fan seit den Anfangstagen von LEGO und jetzt … wird einfach ein bekannter YouTuber, der sich kritisch aber auch korrekt zu LEGO äußert, abgemahnt. Ist das richtig? Ist das rechtlich richtig? Das will ich klären: Am 20.

Bildquelle: CC BY-SA 2.0 Alan Chia/Bidgee via Wikipedia

Christian Allner

Christian Allner

Als Schrift-Architekt hilft Christian Allner seit 2011 KMUs aus der Region Mitteldeutschland darin, besser und erfolgreicher zu kommunizieren. Mit verschiedenen Bildungsträgern bietet er zudem Seminare und Workshops für Unternehmen und Interessierte an.
Seit 2016 ist er Vorsitzender des Verbandsausschusses BDS-Online für den BDS Sachsen-Anhalt.

Daneben schreibt er u.a. für Social Media Statistiken und podcastet bei #Onlinegeister. Begeisterter Hobbykoch.
Christian Allner


*inkl. Dankeschön auf der nächsten Seite

Christian Allner

Als Schrift-Architekt hilft Christian Allner seit 2011 KMUs aus der Region Mitteldeutschland darin, besser und erfolgreicher zu kommunizieren. Mit verschiedenen Bildungsträgern bietet er zudem Seminare und Workshops für Unternehmen und Interessierte an. Seit 2016 ist er Vorsitzender des Verbandsausschusses BDS-Online für den BDS Sachsen-Anhalt. Daneben schreibt er u.a. für Social Media Statistiken und podcastet bei #Onlinegeister. Begeisterter Hobbykoch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.