2 Minuten: Webinare für die Kundenkommunikation nutzen?

Beim letzten Newsletter hatte ich experimentiert und Ihnen gefällt das originale Format am besten: Ich berichte knapp 2 Minuten über ein Thema. Also los damit:

1. Minute: Webinare und Online-Kurse

In der aktuellen Folge #Onlinegeister sprachen wir mit Holger Erbe über Webinare. Das Konzept selbst ist genial und simpel: Statt im Hörsaal sprechen Profis über Webcam oder Aufzeichnung am PC an Interessierte.

Mittels spezieller Software können der Bildschirm, die Person oder eine Präsentstion aufgenommen werden. Gerade bei IT-Themen ist das spitze, denn so könne Fragen direkt am eigenen PC angegangen werden.

2. Minute: Unterschied zwischen Live und Aufzeichnung

Webinare sind normalerweise live, aber es gibt auch Aufzeichnungen. Ohne großen logistischen Aufwand können Sie Webinare organisieren:

Schalten Sie eine Anzeige oder veröffentlichen Sie eine Website mit Anmeldeformular. Dann verschicken Sie an die Teilnehmer nur noch einen Link und fertig.

Fazit: Webinare sind toll für die öffentliche Wahrnehmung

Ähnlich wie kostenlose Podcasts sind kostenlose Webinare eine tolle Option, um E-Mail-Adressen zu sammeln, eine Community aufzubauen oder sich an Kunden zu wenden.

Mehr zum Thema in der aktuellen #Onlinegeister-Ausgabe im Radio und online unter www.onlinegeister.com!

Bonustipp: Selbständig in Mitteldeutschl.

Neben einem Engagement beim frisch gegründeten BAVGS (einer Initiative für mehr Zusammenarbeit einzelner Selbständigen-Verbände) stehen ab April wieder Existenzgründerkurse an:

Jena, Magdeburg und Halle sind Standort. Es folgen weitere Städte und … ja, Webinare!

Viel mehr wie Barkonferenzen, Eventkalender, Förderdatenbank und Trainings-Webinare unter www.selbstaendig-in-mitteldeutschland.de!

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]

Selbstaendig-in-Mitteldeutschland.de-2-minuten-newsletter